Startseite » Glossar » B2B

B2B



B2B ist die Kurzform für „Business to Business“ und bezeichnet die Geschäftsbeziehungen zwischen einzelnen Unternehmen.

Studien besagen, dass in den nächsten Jahren (ab 2010) bis zu 90 Prozent der E-Commerce-Umsätze im B2B-Bereich getätigt werden.

Der Managed Services Provider (MSP) Intares aus Hamburg sorgt für den effizienten Betrieb Ihrer geschäftskritischen Anwendungen. Er stellt eine verlässliche IT-Infrastruktur per Definition „Infrastructure as a Service (IaaS)“ und „Platform as a Service (PaaS)“ und übernimmt die persönliche Betreuung 24/7.

Wichtige Themenbereiche sind: Verkaufsprozesse, Kundenbeziehungen, Schnittstellen, der Kunde als Partner, Prozesse, kostenoptimierte und erfolgsorientierte Verkaufsprozesse, Vertriebserfolg durch die Fokussierung auf Zielbranchen, Verbesserte Außenwahrnehmung von Marken, optimiertes Kundenmanagement durch CRM-Systeme, und erhöhter Umsatz durch After-Sales-Serviceleistungen.

Erfolgsfaktoren im B2B-Marketing für Industrie- und Investitionsgüter

  • Die Gegebenheiten des Marktes
  • Der Kontakt zum Kunden
  • Die internen Prozesse
  • Die optimale Markteintrittsstrategie
  • Neue Geschäftsbeziehungen aufbauen
  • Bausteine einer erfolgreichen Wettbewerbsstrategie
  • Qualitative Marktforschungsmethoden
  • Markenbildung und Marketingstrategien in der B2B-Kommunikation
  • Analyse der Marke
  • Bedeutung von Messen und Events
  • Kundenlebenszyklus
  • Rollenmodelle der internen Abteilungen
  • Optimierung unternehmensinterner Prozesse
  • Business Service Management (BSM)

Business-to-Business (B2B) Marketing ist ein der zentraler Erfolgsfaktor für die Wirtschaft. Optimieren Sie mit uns Ihre Techniken und Tools zur Erarbeitung von Wettbewerbsvorteilen.

Ihre IT-Bedürfnisse stehen immer in den Mittelpunkt. In einem persönliches Gespräch bieten wir die ideale Voraussetzung, um die Managed IT-Services für Sie kosteneffizient zu gestalten.

Ihr Vorteil: Mit unseren Managed IT-Services aus Hamburg kann Ihre Unternehmen IT-Kosten senken und teure eigene IT-Investitionen und hohe IT-Betriebskosten vermeiden.

Die durch uns entwickelten „Full Managed Mail Services“ sind zum Beispiel die Basis für den Mail-Dienst. Damit verbunden sind Dokumentation, Updates, Wartung und Pflege der einzelnen Services. So haben Sie jederzeit einen Überblick über die Qualität und welche Leistungen Sie von uns erhalten.

Ein anderes Modell, c2c beschreibt das „Kunden“-Geschäftsmodell.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf, wenn Sie mehr über unsere professionellen b2b Managed Services Provider Dienste aus Hamburg und Produkte für Unternehmen erfahren wollen.