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B2B

B2B ist die Kurzform für „Business to Business“ und bezeichnet die Geschäftsbeziehungen zwischen einzelnen Unternehmen.

Studien besagen, dass in den nächsten Jahren (ab 2010) bis zu 90 Prozent der E-Commerce-Umsätze im B2B-Bereich getätigt werden.

Wichtige Themenbereiche sind: Verkaufsprozesse, Kundenbeziehungen, Schnittstellen, der Kunde als Partner, Prozesse, kostenoptimierte und erfolgsorientierte Verkaufsprozesse, Vertriebserfolg durch die Fokussierung auf Zielbranchen, Verbesserte Außenwahrnehmung von Marken, optimiertes Kundenmanagement durch CRM-Systeme, und erhöhter Umsatz durch After-Sales-Serviceleistungen.

Erfolgsfaktoren im B2B-Marketing für Industrie- und Investitionsgüter

  • Die Gegebenheiten des Marktes
  • Der Kontakt zum Kunden
  • Die internen Prozesse
  • Die optimale Markteintrittsstrategie
  • Neue Geschäftsbeziehungen aufbauen
  • Bausteine einer erfolgreichen Wettbewerbsstrategie
  • Qualitative Marktforschungsmethoden
  • Markenbildung und Marketingstrategien in der B2B-Kommunikation
  • Analyse der Marke
  • Bedeutung von Messen und Events
  • Kundenlebenszyklus
  • Rollenmodelle der internen Abteilungen
  • Optimierung unternehmensinterner Prozesse
  • Business Service Management (BSM)

Business-to-Business (B2B) Marketing ist ein der zentraler Erfolgsfaktor für die Wirtschaft. Optimieren Sie mit uns Ihre B2B-Techniken und Tools zur Erarbeitung von Wettbewerbsvorteilen.

Ein anderes Modell, c2b beschreibt das „Kunden“-Geschäftsmodell.

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