Startseite » Presse IT-Services » Managed Mail-Service für Unternehmen

Managed Mail-Service für Unternehmen



Hoch verfügbarer Managed E-Mail Service für echte Sicherheit.

Hamburg, Mai 2022.

Der Hamburger Managed Services Dienstleister Intares bietet ab sofort hochverfügbaren und hochsicheren Mail-Service. Zielgruppe des auf Green-IT Servern laufenden Dienstes sind mittelständische Unternehmen mit hohem Mail-Aufkommen.

Der Intares Managed Mail-Service läuft auf modernster Infrastruktur und vereint zahlreiche wichtige Eigenschaften. Unter anderem garantiert der Service eine gesetzeskonforme Datenhaltung und die eine einfache Administration. Die wichtigsten Leistungsmerkmale sind:

  • Hochsicherer Mail-Service auf geprüften Green-IT Servern
  • Vertraulicher Zugriff (SSL/TLS) auf sämtliche Daten
  • Datenschutz konform nach BDSG §11, Auftragsdatenverarbeitung
  • Kontinuierliche Innovation der Applikationen
  • Spamreduzierung individuell je Konto einstellbar
  • Zertifikate und dedizierte statische IP Nummer
  • Automatische Speicherung aller wichtigen E-Mails
  • Sicherung vor Datenverlust durch redundante Speicherung
  • Einfache Übertragung des bestehenden Datenbestandes
  • Sicherheitsrelevante Updates täglich (CVE)
  • Support und Unterstützung 24/7
  • Einfacher Anbieterwechsel
  • Niedrigere Kosten pro User/Konto

Selbstverständlich ist der Intares Mail-Service bestens gegen Hacker und Datenverlust abgesichert. Individuelle Firewalls und aktiver Spamschutz bieten dem Anwender eine solide Grundlage für seinen Mail-Verkehr und hohe Sicherheit beim täglichen Betrieb.

Managed Mail-Service: Hohes Datenvolumen kein Problem

Damit auch Unternehmen mit besonders hohen Datenvolumina nicht an ihreKapazitätsgrenzen stoßen, bietet der Spitzenservice Intares-Mail-S ein garantiertes Speichervolumen von 480 GByte. Damit lassen sich auch größere Mailboxen mit vielen Postfächern realisieren. Für noch höhere Ansprüche stehen standardisierte Sonderlösungen mit bis zu 60.000 GByte Speichervolumen zur Verfügung – auf Anfrage ist auch noch mehr Speicherkapazität kein Problem.

Intares konfiguriert und optimiert seinen Mail-Management-Service individuell nach den Anforderungen des jeweiligen Kunden. Auf diese Weise unterstützt der Service sicheres, effizientes Arbeiten und spart unterm Strich Zeit und Kosten. Ob Webmail, Administration oder Filterlisten, ob unterschiedliche Identitäten wie Account-Alias oder Domain-Alias, ob Weiterleitung oder User-Kontenverwaltung – mit dem Intares-Service hat der Anwender jederzeit die volle Kontrolle und einen klaren Überblick. Bei einer Verfügbarkeit von 99,99 Prozent und Backup-MX ist jederzeit eine reibungslose Mail-Kommunikation gewährleistet. Die ausgefeilte Benutzeroberfläche erlaubt einen intuitiven, sehr einfachen Umgang mit dem System.

Sicherheit und Performance durch Managed IT-Services

Um höchsten Ansprüchen an Sicherheit und Performance zu genügen, pflegen und warten die Intares-Spezialisten den Mail-Service für ihre Kunden auf Tagesbasis und stellen laufend neue Features und umfangreiche Upgrades zur Verfügung. Damit genießt der Anwender alle daraus erwachsenden Vorteile, ohne sich um Budgets, neue Hardware oder Wartung kümmern zu müssen. Bei Problemen und Fragen ist der Intares-Telefonsupport rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr verfügbar.

Der Intares Mail-Service richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Ein Verkauf an Privatpersonen ist grundsätzlich ausgeschlossen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf, wenn Sie mehr über unser E-Mail Management Angebot erfahren möchten und Ihren Mail-Service in gute Hände geben wollen.