LEITMOTTO unserer Ecommerce Beratung
Die beste Idee nützt nichts, wenn Sie nicht prüfbar ist!
Erfahren Sie, wie Sie wichtige Zielgruppen identifizieren können. Nehmen Sie Einblick in die Möglichkeiten Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Beachtung zu steuern. Lernen Sie neue Möglichkeiten für Ihr Marketing kennen.
Die 7 wichtigsten Punkte für Ihren Online Erfolg
Seit 1995 haben wir unser Know-How im Bereich Online Handel aufgebaut (b2c und b2b) und erfolgreich in zahlreichen Projekten eingesetzt. Dabei war und ist jedes Marketing Projekt individuell. Das Vorgehen ist von den Zielen, der Historie und den Budgets abhängig.
Segmentierung und Positionierung als Basis für Ihre Werbung.
- Ziele der Segmentierung: Die richtigen Zielgruppen finden und ansprechen!
Kundenpsychologie und der Kontakt mit Ihrer Zielgruppe.
- Kundenpsychologie und Bedeutung für das Marketing: Wie Sie von der "Kunden-Psychologie" profitieren können!
Wahrnehmung: Die Sinne der Kunden für Ihren Erfolg nutzen.
- Sinneswahrnehmung: Wie Sie die Sinne der Kunden nutzen können.
Optimierung der Beachtung in der Marketingkommunikation.
- Beachtung: die Maßnahmen so gestalten, dass diese die richtige Aufmerksamkeit bekommen (Elemente auf Homepages, Markenlogos, Werbung und Verpackungen)!
Aktivierung Ihrer Zielgruppe und Informationsverarbeitung.
- Informationsverarbeitung: Wie Sie Ihre Informationen emotional optimal gestalten!
Emotionen als Schlüssel zu Ihrem Marketingerfolg.
- Lernen von Emotionen: Wie Sie Emotionen bei Ihren Kunden beeinflussen können!
Einstellungen, Image und Markenführungfür Ihren Erfolg.
- Positionierung: Wie Sie das richtige Image für Ihr Angebot aufbauen können!
1. Man kann nur managen was man weiß
Nur dadurch sind Sie in der Lage Ihre Entscheidungen zu überprüfen und Ihre Unternehmungen zu steuern. Wir liefern Ihnen das
Web Reporting Tool, damit Sie jederzeit sicher sein können.
2. Planen Sie genau welche Web Ziele Sie erreichen wollen
- Marketingplan
- Vertriebsplan
- Umsatzziele
- Terminziele
3. Organisieren Sie alle notwendigen Ressourcen
- Mitarbeiter
- Software und Hardware
- Finanzmittel
4. Führen Sie Ihr Team zum Erfolg
- Überwachung der Teilziele
- Fortschrittsüberwachung
- Mitteleinsatzüberwachung
- Überwachung der Ergebnisse
- Feed Back an alle Beteiligten
5. Kontrollieren Sie laufend die Ziele
- Marketing
- Vertrieb
- Umsatz
- Termine
6. Setzen Sie die Werkzeuge so ein, dass die
Gesamtkosten minimal sind
- Software (CMS, Shop, etc.)
- Hosting
- Monitoring
- Auswertungen
7. Stellen Sie Ihre
Kunden in den Mittelpunkt bei der Umsetzung der Ziele
- Sichtbarkeit
- Benutzbarkeit
- Inhalte
- Interaktion
- Personalisierung
- Support
Inhaltliche Elemente der Grobgliederung, damit Sie wissen welche Themen den Erfolg steuern.
Nehmen Sie jetzt unverbindlich
Kontakt auf, damit Sie mehr über unsere Ecommerce Marketing Beratung erfahren.
Auswahl aus den Ecommerce Beratungsthemen
- Zielgruppenanalyse / Domainnamen
- Der Kundenbedarf muss im Vordergrund stehen
- Ist- und Soll Zustand der Site und Online Marketing Kanäle
- Javascript / Flash - Navigation / Layout
- Kontaktmöglichkeiten vorhanden / Teaser
- CMS Suchmaschinenfreundlich
- USP der Produkte und Dienstleistungen
- Inhaltlicher Mehrwert? Aktualisierung der Inhalte!
- Gewinnung von Online-Autorität
- themenspezifische Verweise
- redaktionelle Erwähnungen in Fachportalen
- Beiträge in Fachblogs
- Sponsored Links aktionsbezogen einsetzen
- Landing Page
Die Besucher kommen aber nichts passiert?
- Bestehenden Traffic besser verwerten
- Nutzer führen über "Call to Action Elemente"
- Integration der URL in die Geschäftsunterlagen
- Erfolgskontrolle und Optimierung
- Aufwand und Umsatz - lohnt sich das Ganze überhaupt?
Wenn Sie danach vorgehen, sind Sie auf der sicheren Seite und können als
Steuermann Ihres Online-Schiffes jederzeit den Kurs für Ihre Web Ziele vorgeben.
Planbarer Erfolg, zufriedene Kunden und mehr Umsatz sind der Lohn Ihrer Arbeit.
Managed Services
Als Basis und um die Vorteile zu nutzen bieten unser
Managed Services, wie zum Beispiel
Managed Hosting eine zuverlässige Grundlage, Ihr Online Marketing opimal zu unterstützen.
Marketing Beratung auf einem Kongress
Die Versuchung ist groß, auf Kongressen und auf Fachbeiträgen sich Rat zu holen, oder in Zeitschriften Artikel zu lesen. Die meisten Ratschläge klingen auch vernünftig, sind aber bei konkreten Fragen, wie zum Beispiel "Web Ziele" für meine Ecommerce Site, selten eine Hilfe.
Auch ein Berater möchte gut leben!
Am Anfang sind es vielleicht 1000 Euro, die Sie anlegen, um zu erfahren, dass Sie viel mehr Geld in die Hand nehmen müssen.
Im Bereich professioneller Consultants sind es mehrere 10.000 Euro, um zu erfahren, dass gerade Ihr Projekt interessant ist, aber die Umsetzung doch mindestens 50.000 Euro kosten wird.
Nur ohne Unterstützung ist es auch nicht leicht. Die Spielregeln des Marktes sind komplex und meist haben Sie nicht die Zeit alles auszuprobieren. Daher ist der Kompromiss, externe Ecommerce Beratung ja, aber mit Kontrolle ein guter Ansatz.
Ecommerce Beratung, aber richtig - legen Sie die Web Ziele fest!
Die wichtigste Regel lautet, glauben Sie keinem Berater der Ihnen erzählt, alles muss ganz anders gemacht werden, solange er nicht selbst ein Online Geschäft erfolgreich aufgebaut und betrieben hat.
Prüfen Sie die Aussagen nach und glauben Sie nicht den schön gemachten Präsentationen.
Wir bieten Ihnen ein Team von Spezialisten die auf Ihrem Gebiet über jahrelange Erfahrung verfügen. Damit erhalten Sie lebendiges Know-How aus erster Hand, das Ihnen hilft Zeit und Kosten (z. B.
Website Kosten) zu sparen. Denn als Entscheider tragen Sie das Risiko und nicht der Berater wenn der Ecommerce Erfolg ausbleibt.
Um Sie vor wertfreier Unterstützung zu bewahren, gehen wir mit Ihnen den gesamte Weg, von Anfang an, immer mit dem Grundsatz - beweisbare Arbeit zu liefern ist der beste Schutz vor Fehlentscheidungen -
Nehmen Sie jetzt unverbindlich
Kontakt auf, damit Sie mehr über unsere Ecommerce Beratung erfahren.